Arma 3 Exile Altis Probleme schon bekannt?

  • Moin,

    seit ca. 2 Tagen läuft der o.g. Server (94.130.53.7:2302) nicht mehr richtig. Hat das schon jemand gemeldet? Es dauert gefühlt maximal 1 Stunde, bevor der Server sich verabschiedet und alle Spieler einen Timeout bekommen. Das merkt man mitunter erst einige Minuten später. Ist nicht wirklich spielbar so.


    Beste Grüße

  • Hi,

    wir können das leider nur beobachten an was es liegen könnte. Eventuell mal aufpassen ob es sich absichtlich herbei führen lässt. Ich habe die logs durchforstet und nix gefunden. Ist auch schwierig wenn der Server das nicht ständig mach. Die letzten Stunden ist er ohne Fehler durchgelaufen. Könnte auch ein Fehler im BEC gewesen sein der nun wieder weg ist. Wir werden das beobachten und wenn nochmal was ist bitte melden, am besten bei einem Admin im TS im Wartezimmer.....danke


    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Wir hatten auch schon die Vermutung bezüglich dem Roaming Eagle auf der Map. Zwei Mal ist genau in dem Moment wo wir einen Angegriffen haben der Server drauf gegangen. Aber natürlich weiß man nie was die anderen noch so getrieben haben. Blöd wenn Arma da keine anständigen Fehlermeldungen raushaut.

  • Zusätzlich zu dem Problem mit dem Roaming NPC Eagle haben wir auch große Probleme mit random Hitboxen in unserer Base. Seitdem die etwas umfangreicher geworden ist explodieren uns ständig Fahrzeuge, weil sie mit irgendwelchen undefinierbaren Hitboxen im Nichts kollidieren. Wohlgemerkt nicht nach einem Restart oder so, sondern zu recht zufälligen Zeitpunkten ^^ keine Ahnung ob das mit dem Serverproblem zusammenhängt, wollte es aber mal erwähnt haben.

  • Ein Wipe ist möglicherweise sinnvoll aber was passiert wenn man wiped und die Probleme blieben bestehen, weil evt. doch eine Mod im Moment Mist macht? Also falls ein Wipe ansteht dann würde ich um ein Backup bitten.


    Wäre es vorher eventuell möglich zu prüfen ob irgendwie ein erweitertes Logging angeschaltet werden kann? Klar, umfangreiches logging, wenn überhaupt umsetzbar, würde den Server sicher beeinträchtigen aber es wäre vielleicht hilfreich. Was wir als Spieler tun könnten, wäre die Zeitpunkte der Probleme hier niederzuschreiben. Dann hättet ihr im Log wenigstens einen Timestamp. Wie oben schon angemerkt wurde liegen zwischen dem echten Servercrash und dem Auftreten erster Komplikationen sicher locker 3-5 Minuten.


    Die Probleme selbst scheinen seit dem letzten Server Update aufzutreten. Ließen sich ggf. die geupdateten Mods wieder downgraden testweise?

  • Mods downgraden steht nicht zur Diskussion das ist völlig sinnfrei. Steam Workshop aktualisiert die bei jedem Spieler automatisch, niemand würde mehr auf den Server kommen. Backup macht auch keinen Sinn, würde nach einem Wipe mehr Schaden als nützen. Niemand kann eine Garantie geben ob die Probleme nach einem Wipe weg sind. Im schlimmsten Fall muss man Mods die Probleme machen einfach weg lassen. Wir werden das heut abend oder mal abends diese Woche besprechen sobald wir Zeit finden.


    Lg Jürgen

    Lg

    ;) DaddelGoggi :thumbup:

    Neunmalkluge und Klugscheisser haben keine Freunde....

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. :thumbup:

  • Grobe Prüfung:


    0 Fehler im MySql Log

    Serverlog die normalen Fehler die Arma so ausspuckt. Also brauchen wir genaue Zeiten wann der Absturz kam


    Scripte sind auf allen Servern die gleichen wie auch die MODS, kann also davon ausgegangen werden das dieses Problem von woanders kommt oder herbei gerufen wird


    VG

  • Code
    1. https://gist.github.com/Terpo/117334f62f3b5ae131279c507bea90af

    Das ist der log von gestern Abend. Ich habe ihn bereits gekürzt, denn antithesi, keijin und ich wurden allesamt gekillt. Bei der Fahrt zu unseren Leichen gab es dann die ersten Probleme und dann war der Server weg. Die eine Error bei z.B. 22:11:51 kommt echt häufig vor, allerdings auch schon deutlich vor dem Crash. Deswegen glaube ich nicht, dass das Relevant ist. Gestorben bin ich bei 22:11:57
    Dann bin ich nach nem Fallschirmflug wohl bei 22:14:22 ins Kart eingestiegen.

    Denke bei 22:22:16 müsste der logout sein. Habe gestern Abend nicht bis auf den Servertimeout gewartet weil zu dem Zeitpunkt bereits feststand, dass etwas faul ist. (Looten ging nicht mehr usw.)
    Dazwischen habe ich jetzt ehrlich gesagt nichts auffälliges gesehen.


    Keijin , antithesis , schaut mal ob ihr den log von der Zeit auch mal hochladet. Zu finden ist dieser unter C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Local\Arma 3

    Dort dann einfach eine rpt Datei z.B. arma3_x64_***.rpt
    Diese kann einfach mit dem Notepad geöffnet werden. Ihr könnt den log auch abschneiden und dann bei https://pastebin.com/ hochladen

  • Was ist Taru, was ist IgiLoad? Ich besitze das Spiel erst seit paar Wochen.


    Der IL_Taru_Action_Drop Error ist gestern zwischen den beiden Neustarts laut meinem Log 1158x vertreten, auch bereits einige Sekunden nach Neustart. IgiLoad\image ist 6 mal im log vorhanden.

    Noch einmal der komplette Log zwischen den beiden Neustarts

    Code
    1. https://gist.github.com/Terpo/90e70a6e03721f641063eedf30213494