Fullwipe? war das nötig? die ganze arbeit umsonst...
Age of Oblivion Mod Für 7D2D
- Tudeski
- Closed
-
-
ja da der Server das alte Savegame nicht mehr laden konnte. MFG Mac Gyver
Das tritt meistens auf wenn zu viele neue änderungen ins Spiel kommen.
-
Moin zusammen.
Die übliche Frage. wie ist der Stand der Dinge bei der Online-Map?
-
Wir sind dran.
-
Immer noch?
-
Dir ist aber bewusst, das wir das ganze Projekt ausschließlich in unserer Freizeit machen und es eben dadurch immer mal was dazwischen kommen kann?
-
Gefixt
-
Schon so lange, wie ich auf euren Servern Spiele.
Auch Dir dürfte inzwischen nicht entgangen sein, dass ich eigentlich mehr der "Helfer" als der "Nerver" bin bzw. sein möchte. Immerhin habe ich mehr als 30 Jahre in der IT gearbeitet und mir hin und wieder ein paar Gedanken zu diesem odern jenem gemacht.
Ich will euch nicht auf den Senkel gehen, sondern auf evtl. mögliche Alternativen hinweisen.
Bisher war es immer so, dass es im Zusammenhang mit dem Einspielen einer neuen Spielversion anschliessend Probleme mit der online map gab. Und immer war auf Nachfrage, was es denn gewesen ist, sinngemäss die Antwort: "Ein paar Einstellungen..." - wo auch immer. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es nicht die Welt sein kann, diese "paar Einstellungen" vorzunehmen. Da habe ich mich wohl geirrt.
Ist aber auch nicht so wichtig.
Schönen Tag noch.
-
D A N K E !!!
-
Tach zusammen.
Die Online map "hängt". Sie steht auf "Tag 40, Freitag, 17:28 Uhr.
Tatsächlich ist es aber Taf 42 (Blutnacht), 11:58 Uhr.
Zeitangaben alle Ingame.
Danke für die <mühe die ich machen durfte.
-
Schaue ich mir zeitnah an.
-
-
-
Tach zusammen.
Gestern hat es wieder so schön mit der online map funktioniert. Da wollte ich euch heute Moren ein grosses Lob spendieren und was ist: Ich bekomme gar keine om mehr angezeigt. Auch nicht aus eurer Webseite heraus. Nix mit Lob...
-
Hi
Ja kann ich nicht reproduzieren da die Online Map auf Anhieb direkt ging
-
... jetzt isse wieder da...
-
Sodele, ich mal wieder.
Lt. Aussage vom "Age of Oblivion" Mod-Entwickler ist die Map die ich spiele, nicht die richtige. Sein soll es die Map mit der Bezeichnung "AOOPregen8k_01" vom aktuellsten zur Verfügung stehenden Download, da es diese (und andere spielbare) Karte(n) bereits schonmal gab, aber mit anderen/weniger POIs usw..
Hier nochmal die Information zur Map und Erklärungen zu anderen - alten - teilweise problembehafteten aber trotzdem spielbaren maps:
"For A6 the only map you can currently use is the included AOOPregen8k_01. Rwg maps will not have the required poi's and pre existing will not have them and will also result in trader that are 30 ft in the air."
Aufgefallen ist es mir/uns deswegen, weil ich auf "meiner" Map nach POIs gesucht habe, die leider nicht existierten.
Das Hauptproblem im Zusammenhang mit einer eventuellen Map-Anpassung sind die anderen Spieler. Die meisten interessiert es (leider) nicht, auf was für einer Map sie spielen - die wollen einfach nur zocken... Somit wäre ein Wipe im Zusammenhang mit einer eventuellen Map-Korrektur ausserhalb des Möglichen.
Ich selbst habe inzwischen auch keine Lust mehr, dann zum dritten Mal AoO neu zu spielen/anzufangen.
Dann für die Zukunft ... Vielleicht mit dem nächsten 7D2D Release.
Hier nochmal die korrekte Map:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Rolf
-
Von der "Age of Oblivion" Mod steht eine neue Version (6.2) zum DL bereit.
Gibt es von eurer Seite bereits Planungen für das Server-Update?
-
Wir werden das Zeitnah versuchen zu erledigen.
MFG Mac Gyver
-
Danke für die Information.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!