Umfage Hardcore umstellung

  • Leva meinte kommende Woche wird es , sofern es keine unerwarteten größeren Probleme gibt, einen Patch geben. Vermutlich Freitag). Manche munkeln es werden Autos sein, manche meinen es werden Autos & Fortifications sein, sicher ist aber nur es wird etwas kommen.

    Fände es gut mal Klarheit zu schaffen. Wie ich das sehe hat sich die Mehrheit der Leute die sich hier beteiligen für einen Wipe ausgesprochen.

    Kann man das also so festhalten dass sollte der erwartete Patch wie geplant kommen, wird es nen Wipe geben?


    Es wurde außerdem angekündigt das Kisten & Häuser in Zukunft einen Expire Timer bekommen. Heißt wird z.b 14 Tage ( evtl wirdsn server setting ) etwas nicht genutzt, despawnt es. So sind in kombination mit den geplanten Netzwerk/Server Optimierungen Perfomance Wipes in zukunft Hoffentlich nicht mehr notwendig.

  • Freitag ist es Soweit. https://steamcommunity.com/gam…etail/1714079766550351519

    Am Freitag werden die Entwickler die Server teilweise Wipen, was bedeutet, das alle von Spielern generierten Objekte (Shelter, Kisten, aufgespießte Köpfe, Lookouts) Entfernt werden. Außerdem werden die Fame-Punkte zurückgesetzt.


    Die Charakter sowie deren Stats und Skills werden von dem Wipe nicht betroffen sein. Ebenso wie der Loot den man am Körper trägt, dieser bleibt von dem Wipe unbeeinflusst.


    An die Admins:

    Falls die Performance dadurch und durch die Optimierungen die kommen sollen hoffentlich wieder deutlich besser wird. Fände ich es Gut, wenn der Tag/Nacht- Rhytmus wieder auf den Defaultwert von 6h gestellt wird, die Beschleunigung auf 4h verbessert zwar momentan die Performance da häufigere Restarts. Da dies allerdings das ganze Stoffwechselsystem beschleunigt, wird dieses dadruch teilweise doch stark verkompliziert.

  • Patch Notes 0.1.21.10623 [Dec 07, 2018]

    7. DEZEMBER - WONDERWE1SS

    WE ARE BACK and with all the info on our new patch and what goodies we prepared for you guys! Vehicles, Capture the flag event mode, new locations, new weapons and many more! Before jumping into it, let's address the wipe that will also happen.

    As we announced on Monday, we will do a wipe of all chests including items in them, and fame points. We are working on a new item handling system that should help with client and server performance, and for that to work, a wipe is needed. Also, we are wiping all fame points due to some people accumulating thousands of fame points through killing cheaters.

  • In den Patchnotes ist ganz klar zu lesen das es sich bei dem Wipe "nur" um Kisten, Kisten Inhalt und Famepoints handelt. Hier ist nicht die Rede davon das Charaktere oder gar Stats gewiped werden.

  • Ja und wir haben beschlossen sinnvoller Weise ALLES zu wipen.

    Noch Fragen oder kluge Sprüche? Wir müssen nicht immer alles rechtfertigen oder ewig erklären vor allem dann nicht wenn nur eine einfache Spielerfrage beantwortet wird.


    Schönen 2.Advent.

  • Es geht nicht um kluge Sprüche, was ich persönlich schon frech finde, es geht darum die Spieler in ausreichendem Maße zu informieren.


    Und mir als Antwort nur die Patchnotes vor die Füße zu werfen finde ich nicht richtig.


    Rechtfertigen braucht ihr euch nicht für jede Kleinigkeit, das stimmt.


    Ich wünsche Dir / Euch auch einen schönen 2. Advent.

  • Also ohne dich jetzt angreifen zu wollen sollte man auch als Admin etwas auf die art und weise wie man reagiert achten.

    Wenn man informiert sollte man es richtig tun und deine aussage das lag am Patch war so gesehen nicht ganz korrekt.


    Aber der Grund warum ich mich hier eigentlich äußere... Als Admin muss man sich natürlich nicht rechtfertigen aber eine gewisse Kommunikation mit der Community ist notwendig bei solchen schritten. Es wäre sehr nett gewesen den Wipe in diesem Forum oder auf dem Server anzukündigen. Der Server hat davon quasi um 23 Uhr vorm Patch Day im ingame Chat erfahren und das nichtmal direkt von einem Admin und obwohl einige hier regelmäßig das forum checken.

  • Ich hatte mich dazu ebenfalls geäußert und für einen Wipe aus perfomance gründen ausgesprochen. Hatte den eindruck das wäre der kern des ganzen. Wie majo sagte " Dann wird man auch den ganzen Schrott los ". Ich hatte sogar ingame den Eindruck viele leben lieber mit lags als ihren char zu verlieren.

    Zu diesem Zeitpunkt wusste man ja auch noch nichts von einem dev Wipe.

    Da aber von den Devs jeglicher Schrott entfernt wurde und Der Wipe hier nur die Chars gelöscht hatte ( was meiner meinung nach keine perfomance kostet), finde ich das berufen auf diesen thread fragwürdig.

    Aber im endeffekt hätte ich persönlich mich auch wieder für einen Wipe ausgesprochen da ich nix gegen nen neuanfang habe.


    Anyways, ne ankündigung wäre meiner meinung hier sinnvoll gewesen weil es eben um einen komplett wipe geht.