Hi,
vielleicht kennt mich noch so mancher hier, ich hab mal eine Map für Ark, namens "Epic Islands" gemacht.
Früher war ich auch ne Zeit lang, aktiv mit Gotteshand und Fiedelcastro in Ark / 7DTD unterwegs.
Seit etwas über einem halben Jahr ist mein erstes selbst entwickeltes Spiel (Tower-Defense) auf Steam, jedoch leider ohne Erfolg.
Hab mir eigentlich mehr erhofft, aber was solls, Steam war wohl noch nicht bereit für mich, hehe
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Neues Projekt
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Inzwischen hab ich ein neues Projekt gestartet.
Es wird eine Mischung aus ARK und 7 Days to Die, jedoch aus der Top-Down-Perspektive.
https://store.steampowered.com/app/1550150/Biomes_Survival_Era/
Haupt-Features
- Multiplayer
- Taming
- Base-Building
- Top-Down
Der Multiplayer wird erstmal nur als Coop (ein Spieler ist Host) aufgebaut, Spieleranzahl 4 vielleicht auch mehr.
Später wird es aber auch Server geben.
Das Taming wird fast komplett anders aufgebaut als in ARK, das einzige gleiche ist, dass man Eier ausbrüten kann, auch wenn nur geklaut (mehr verrat ich noch nicht).
Es wird verschiedene Klassen der gezähmten Kreaturen geben, wie Mounts, Transporter, Zucht und Angreifer.
Alle Klassen können sich selbst verteidigen, aber angreifen nur die Angreifer.
Mit genommen werden kann nur eine begrenzte Anzahl an Kreaturen, wie viele hängt vom Skill ab, bin mir da aber noch nicht sicher, wie viele es werden...
Hängt aber auch alles vom Feedback ab, wenn es die Spieler nicht mögen, wirds eben geändert^^
Base-Building wird anfangs so wie in ARK sein, aber später noch mehr verschiedene Bauteile hinzugefügt und evtl. auch andere Bau-Modi.
Anfangs wird alles mit 3x3m quadratisch, gebaut, später wirds auch noch dreieckige und runde Teile geben und die Länge der Teile auf 1 und 2m gesetzt (Höhe bleibt gleich).
Es geht von Lehm, über Holz zu Stein und später noch zu Beton.
Das ganze spielt wie weiter oben erwähnt, in der Top-Down-Perspektive.
Der Spieler kann frei entscheiden ob er mit einer statischen Sicht (fast senkrecht zum Boden) oder eher einer dnamischen Sicht spielt (Diablo-ähnlich).
Dynamisch bedeutet, dass die Kamera automatisch wenn etwas in den Weg kommt, sich nach oben verschiebt.
In Gebäuden sind beide Modi gleich.
Videos (Prototyp)
Das ganze wird anfangs in Nord-Amerika spielen, mit realen Pflanzen und Tieren.
Später werden dann noch neue Karten der restlichen Kontinente hinzugefügt.
Außerdem werden irgendwann noch Zombies zusammen mit ganzen Städten dazu kommen und evtl. noch neue Spiel-Modi.
Offiziell veröffentlicht wird es voraussichtlich nicht vor 2022.
Wenn du Interesse daran hast, darfst du gern meinem Discord beitreten, da werd ich meistens Updates posten (derzeit nicht viel, später mehr) und wenn einer immer schön Feedback abgibt, merk ich mir das und die Chance steigt, dass es einen Alpha-Key gibt, sobald sie verfügbar ist (denke mal bis spätestens Mitte nächstem Jahr).
Ab und zu werd ich natürlich auch hier vorbei gucken und was neues teilen.
Würde mich über dein Feedback freuen^^
Killer
PS: Das ist übrigens der erste Foren-Thread den ich zu dem Spiel erstellt hab und vorerst sind keine weiteren geplant...